Bernadette Ahl
Bernadette Ahl
Bernadette Ahl
Bernadette Ahl
Bernadette Ahl
Bernadette Ahl
Bernadette Ahl
Bernadette Ahl
Bernadette Ahl

Wie alles begann

Mit „Rehab“ auf der Autofahrt zu einem Gig im Jahre 2006 begann alles: Ich drehte das Autoradio lauter und fing sofort Feuer. Mit den ersten Tönen hatte mich diese – mir damals noch unbekannte – Sängerin völlig von den Socken gehauen. Quasi auf der Stelle verliebte ich mich in ihre Stimme und ihre Musik. Wow, endlich eine Künstlerin die sich von dem musikalischen Mainstream abhob: eine große Stimme und ein außergewöhnliches  musikalisches Talent. Es dauerte nicht lange bis ich selbst mit genau diesem Song auf der Bühne stand und es blieb bei Weitem  nicht der einzige Amy Winehouse Titel, den ich in mein Repertoire aufnahm.


Leider ist sie viel zu früh von uns gegangen. In ihrer Musik lebt sie jedoch weiter. Egal wo ich hinkomme, jeder kennt und schätzt dieses Ausnahmetalent.  Auch mich ließ Amy nicht los. Ich wollte mich intensiver mit diesen Ausnahmetalent auseinander zu setzen. So bin ich bin neben den bekannten Charthits wie „Valerie“, „Back to black”,  „Tears dry on their own“ … auf viele weitere musikalische Schätze  gestoßen. Egal ob sie ihre eigenen Lieder sang, oder die Musik ihrer großen Vorbilder coverte – sie war immer unverkennbar Amy.


Und da war er plötzlich – der Entschluss ein abendfüllendes Programm auf die Beine zu stellen. Ein Abend voller Soul, Jazz, Funk und Rock à la Amy Winehouse. Es ist nicht meine Absicht, die Künstlerin 1:1 zu kopieren – ich möchte durch Ihre Musik ihre Geschichte erzählen. Es soll eine Hommage an Amy Winehouse sein, handgemachte Musik und Erinnerungen.


Ich fing an zu recherchieren, die einzelnen Puzzleteile zu einem Ganzen zusammen zu fügen, nach Musikern zu suchen, die Songs zum Klingen zu bringen uvm. Et voilá: Das Programm steht, die CD ist aufgenommen, die Band ist bereit – es ist Zeit die Show auf die Bühne zu bringen!


Ich bin stolz auf das Ergebnis und freue mich darauf, es mit Euch zu teilen.

Die Band

Bernadette Ahl

Gesang

Sie singt seitdem sie denken kann. Die ersten Aufnahmen gibt es mit 4 Jahren und der erste Auftritt ließ auch nicht lange auf sich warten. Von diesem Moment an war Bernadette Ahl infiziert. In ihrer Schulzeit sammelte sie Erfahrungen in verschiedensten Bands: Rock, Soul, Pop, Jazz, Chansons … Keine Stilrichtung war vor ihr sicher. Nach dem Abitur zog es sie nach Hamburg wo sie zuerst eine Musicalschule besuchte und danach Gesang studierte. Seit Ihrem Abschluss ist sie im In- und Ausland als Sängerin und Vocalcoach unterwegs.

Robert Ahl

Hammond

Seine Welt sind die Tasten und seine große Leidenschaft gehört der Hammond Orgel. Schon in seiner frühen Kindheit startete Robert Ahl mit dem Akkordeon. Kurz darauf folgten Orgel, Klavier, Klarinette und Saxophon. Er war stets auf der Suche nach Herausforderungen und nach modernem/zeitgemäßen Unterricht. Das war später auch der Anlass eine eigene Musikschule zu gründen die er nun schon über 35 Jahre erfolgreich leitet. Er war Gründungsmitglied der überregional bekannten Coverband „Phil“ und prägte danach als Musical Director den Sound der europaweit erfolgreichen Sweet Soul Music Revue.

Kurt Eisfeld

Piano

Kurt ist Musiker mit Leib und Seele. Er arbeitet als Pianist, Keyboarder, Arrangeur und  Musikproduzent. Nach seinem erfolgreichen Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart hat er seinen Traum verwirklicht und die „Beatonal Studios“ gegründet. Zahlreiche Produktionen für Radio und TV, Chartplatzierungen sowie Konzerte auf diversen Festivals runden sein musikalisches Schaffen ab.

Christian Gasch

Gitarre

Christian begann in jungen Jahren seine Musikausbildung in den Fächer Gitarre und Klavier. Rock Blues Jazz und Soul waren damals schon genau sein Ding. So war es nicht verwunderlich, dass er sich für ein fünfjähriges Studiumein am International Music College Freiburg entschied. Während seiner Studienzeit war er getreu dem Motto „Learning by Touring“ mit verschiedenen Bands und Formationen deutschlandweit unterwegs. Seit dem erfolgreichen Abschluss  ist er als Dozent an der Musikschule Speyer tätig und mit verschiedensten Produktionen und Bands im In- und Ausland unterwegs – darunter mit der Sweet Soul Music Revue, The Sound Of Motown, Robert Ahl Band, Soulfinger, The Queens Of Soul, Janis – Piece Of My Heart, Buried Alive Blues Band, Jancree, Fresh & Cool, The Groove Generation u.s.w.

Michael Heise

Bass

Michael ist seit vielen Jahren professionell in der Jazz, Rock und Pop Szene unterwegs. Neben seiner Zusammenarbeit mit bekannten Größen wie Nena, den Weather Girls uva, spielt der studierte Musiker deutschlandweit in  namenhaften Musical- und Theaterproduktionen mit. Am E-Bass, Elektrokontrabass und Kontrabass ist er neben seinen zahlreichen Live Engagements auch ein gefragter Studiomusiker der sich durch seinen unverwechselbaren, ideenreichen und satten Groove auszeichnen.

Ralf Schmith

Schlagzeug

Ralf sitzt seit über 30 Jahren professional an den Trommeln. Schon im Alter von 17 Jahren  spielte er mit namhaften Bands der Rhein-Neckar Region wie Hokus Pokus, Sweet Rosa oder Papa and the Rough Boys und tourte damals schon mit verschiedenen Formationen durch die Club der kanadischen und amerikanischen Streitkräfte in ganz Deutschland und dem benachbartem Ausland. Es folgten einige Semester der Jazz- und Popularmusik an der FMW in Frankfurt. Die Arbeit mit vielen nationalen und internationalen Künstlern, Band sowie Musical-Produktionen führten ihn seither auf zahllose Bühnen in Europa USA und Kanada.